zur Webansicht
 
 

Mit iMOVE nach Ghana zur eLearning Africa

 
 

Besuchsprogramm • 31. Mai bis 2. Juni 2026 • Anmeldeschluss: 20. Mai 2026

 
modernes Wohngebiet mit Hochhäusern in Accra, Hauptstadt Ghana, aus der Vogelperspektive photomaticstudio/AbobeStock.com

Entdecken Sie Geschäftsmöglichkeiten in Ghana! Vom 31. Mai bis 2. Juni 2026 organisiert iMOVE ein zweitägiges Besuchsprogramm in Accra, Ghana, im Vorfeld der eLearning Africa 2026 (3. bis 5. Juni). Im Mittelpunkt stehen berufliche Bildung, Digitalisierung in der Berufsbildung sowie Fachkräftegewinnung und Austausch mit zentralen Akteuren aus Politik, Berufsbildung und Arbeitsmarkt.

 
 

Das Besuchsprogramm richtet sich an deutsche Bildungsanbieter, Aussteller sowie Konferenzteilnehmende. Das maßgeschneiderte Programm ist gezielt auf die Anbahnung von Kontakten, den institutionellen Austausch und die Erkundung von Kooperationspotenzialen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Fachkräftegewinnung ausgerichtet.

Ein besonderer Schwerpunkt des Programms ist die Commission for Technical and Vocational Education and Training (CTVET), Partnerinstitution des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) im Rahmen der bilateralen Berufsbildungskooperation des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ) mit dem ghanaischen Ministry of Education (MoE).

Auf einen Blick:

  • Termin: 31. Mai bis 2. Juni 2026
  • Anmeldung: formlos per E-Mail an iMOVE
  • Anmeldeschluss: 20. Mai 2026
  • Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos. Reisekosten, Verpflegung und Unterkunft vor Ort tragen die Teilnehmenden selbst. Die Kosten für den Transport vor Ort werden auf die Teilnehmenden umgelegt.

» Besuchsprogramm Ghana

 
 
 
 

Herausgeber

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
iMOVE: Training – Made in Germany
Friedrich-Ebert-Allee 114-116
53113 Bonn


Datenschutzhinweise
Impressum
vom Newsletter abmelden