zur Webansicht
Newsletter 4 I 26.01.2026
 
 
 

Inhalte des Newsletters

 
 
 

Geschäftsanbahnung: Aus- und Weiterbildung in Usbekistan

 
 

1. bis 5. Juni 2026 • Anmeldeschluss: 27. Februar 2026

 
Blick auf die Bibi-Khanym-Moschee in Samarkand, Usbekistan efired/AdobeStock.com

Usbekistan öffnet sich wirtschaftlich und modernisiert die Berufsbildung. Dadurch wächst die Nachfrage nach praxisnahen Ausbildungsmodellen, digitalen Lernlösungen und Fachkräftequalifizierung. Erkunden Sie bei der Geschäftsanbahnung vom 1. bis 5. Juni 2026 nach Taschkent und Fergana, welche Chancen sich daraus für Sie ergeben. iMOVE ist Fachpartner.

 
 

Staatliche Reformprogramme, internationale Förderprojekte und die hohe Wertschätzung deutscher Bildungsqualität erleichtern den Markteintritt, Kooperationen und Investitionen. Zusätzlich bieten Public-Private-Partnerships und langfristige Fachkräfteprogramme stabile Perspektiven für nachhaltiges Wachstum.

Potenziale für deutsche Anbieter bieten sich in vielen Bereichen von der Entwicklung praxisnaher Curricula über den Aufbau und Betrieb von Berufsbildungszentren bis zu Sprachtrainings, E-Learning-Lösungen und die Vorbereitung usbekischer Fachkräfte auf den deutschen Arbeitsmarkt.

Auf einen Blick:

  • Termin: 1. bis 5. Juni 2026
  • Anmeldung: über die Commit Project Partners GmbH
  • Anmeldeschluss: 27. Februar 2026
  • Kosten: Eigenanteil in Höhe von 250 bis 1.500 Euro (netto) in Abhängigkeit von der Unternehmensgröße sowie Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten

» Geschäftsanbahnung Usbekistan

 
 

Markterkundung: Aus- und Weiterbildung in der Mongolei

 
 

20. bis 24. April 2026 • Noch bis 9. Februar 2026 anmelden!

 
Junger Mann auf Baustelle ThomasLENNE/AdobeStock.com

Der steigende Bedarf an qualifizierten Fachkräften in der Mongolei rückt die technische und berufliche Bildung in den Mittelpunkt staatlicher Reformen. Nutzen Sie die Markterkundung vom 20. bis 24. April 2026 und finden heraus, welche konkreten Marktchancen sich daraus für Sie ergeben! iMOVE ist Fachpartner.

 
 

In der Mongolei entsteht ein Markt, in dem deutsche Anbieter hervorragende Chancen auf nachhaltige Kooperationen und langfristiges Wachstum haben.

Gefragt sind Leistungen in der Lehrkräftequalifizierung, Curriculum-Entwicklung und Beratung zur Implementierung praxisnaher Ausbildungsstrukturen. Ausstattung und Technologie, digitale Lernplattformen und praxisorientierte Trainingslösungen eröffnen ebenso neue Möglichkeiten für Anbieter wie die Zukunftsbereiche erneuerbare Energien und Digitalisierung.

► Nutzen Sie die Markterkundung, um sich im dynamischen Markt der Mongolei zu positionieren! Die Anmeldung ist noch bis 9. Februar möglich.

Auf einen Blick:

  • Termin: 20. bis 24. April 2026
  • Anmeldung: über die Commit Project Partners GmbH
  • Anmeldeschluss: 9. Februar 2026
  • Kosten: Eigenanteil in Höhe von 250 bis 1.500 Euro (netto) in Abhängigkeit von der Unternehmensgröße sowie Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten

» Markterkundung Mongolei

 
 
 
 

Herausgeber

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
iMOVE: Training – Made in Germany
Friedrich-Ebert-Allee 114-116
53113 Bonn


Datenschutzhinweise
Impressum
vom Newsletter abmelden