zur Webansicht
Newsletter 9 I 22.04.2024
 
 

Markterkundung Jordanien Aus- und Weiterbildung

 
 

17. bis 21. November 2024 • Anmeldeschluss: 23. September 2024

 
Blick auf Amman mit wehender Nationalflagge im Vordergrund Johannes Wingler

Die verschobene Markterkundungsreise für deutsche Unternehmen und Anbieter der Aus- und Weiterbildung nach Jordanien findet vom 17. bis 21. November 2024 statt. Die MENA Business GmbH führt die Reise durch, iMOVE ist Fachpartner.

 
 

Auf Basis der Strategie "Education for Prosperity: Delivering Results – A National Strategy for Human Resource Development 2016-2025" verfolgt Jordanien mehrere Ziele. 

Der Anteil der Schülerinnen und Schüler, die eine technische Berufsausbildung absolvieren, soll von 14 auf 30 Prozent erhöht werden. Die finanziellen Mittel, die Jordanien in die Berufsbildung investiert, müssen gesteigert werden und nicht zuletzt müssen sich Berufsbildung und Hochschulstudium stärker am Arbeitsmarkt orientieren.

Daraus ergeben sich für deutsche Bildungsanbieter zahlreiche Anknüpfungspunkte und Kooperationsmöglichkeiten.

Das viertägige Programm der Markterkundung umfasst Briefings zur aktuellen Lage in Jordanien, mehrere Seminare und Workshops für die deutschen Teilnehmenden, Unternehmens- und Behördenbesuche mit individuellen Geschäftsgesprächen und Netzwerkveranstaltungen. Bei den Terminen vor Ort haben die deutschen Unternehmen die Möglichkeit, dem lokalen Fachpublikum ihre Produkte und Dienstleistungen sowie mögliche Kooperationsfelder vorzustellen.

Auf einen Blick:

  • Termin: 17. bis 21. November 2024
  • Anmeldung: über MENA Business GmbH
  • Anmeldeschluss: 23. September 2024
  • Kosten: Eigenanteil in Höhe von 500 bis 1.000 Euro (netto) in Abhängigkeit von der Unternehmensgröße sowie Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten

» Markterkundung Jordanien

 
 
 
 

Herausgeber

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
iMOVE: Training – Made in Germany
Friedrich-Ebert-Allee 114-116
53113 Bonn


Datenschutzhinweise
Impressum
vom Newsletter abmelden