zur Webansicht
Newsletter 2 I 11.01.2024
 
 
 

Inhalte des Newsletters

 
 
 

Geschäftsanbahnung Singapur und Malaysia

 
 

1. bis 5. Juli 2024 • Anmeldeschluss: 29. März 2024

 
fünf junge Menschen unterschiedlicher Nationalitäten in einer Besprechungsrunde imtmphoto/stock.adobe.com

Auf einer Geschäftsanbahnungsreise vom 1. bis 5. Juli 2024 nach Singapur und Malaysia können deutsche Aus- und Weiterbildungsanbieter ihre Marktchancen ausloten und langfristige Absatzpotenziale vorbereiten. iMOVE ist Fachpartner.

 
 

Die Geschäftsanbahnungsreise richtet sich primär an deutsche Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in der Aus- und Weiterbildung, vor allem in der dualen Ausbildung.

Schwerpunkt der Reise ist die konkrete Geschäftsanbahnung mit potenziellen singapurischen und malaysischen Geschäftspartnern. 

Deutschland genießt in Singapur und Malaysia einen sehr guten Ruf. "Made in Germany" wird in der Ausbildungsbranche weiterhin eine hohe Bedeutung beigemessen. Für deutsche Bildungsunternehmen besteht ein großes Potenzial in den Bereichen Online Bildungsangebote - für Fernunterricht, Smart Learning, E-Learning, Blended Learning und Lernen mit EdTech, moderne Ausstattung von Trainingsinstituten sowie Forschung, künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, Gesundheits- und Finanzwesen.

Auf einen Blick:

  • Termin: 1. bis 5. Juli 2024
  • Anmeldung: über SBS systems for business solutions
  • Anmeldeschluss: 29. März 2024
  • Kosten: Eigenanteil in Höhe von 500 bis 1.000 Euro (netto) in Abhängigkeit von der Unternehmensgröße sowie Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten

» Geschäftsanbahnung Singapur und Malaysia

 
 

Round Table Neuseeland • Schwerpunkt Bau und Energetisches Bauen

 
 

22. Februar 2024 • Interessenbekundung noch bis 26. Januar möglich

 
junge Frau bei einer Windfarm mit Plänen in der Hand Creative-Touchl/istockphoto.com

Im Rahmen einer viertägigen Informationsreise für neuseeländische Einkäufer und Multiplikatoren aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung organisiert iMOVE einen Round Table für deutsche Bildungsexporteure, die sich der neuseeländischen Delegation präsentieren und mit ihr in unmittelbaren Kontakt treten möchten.

 
 

Die AHK Neuseeland führt die Reise im Auftrag des BMWK durch. Das Projekt unterstützt Neuseeland in seinem Reformierungsprozess der dualen Ausbildung. Ziel ist es, internationale Best-Practice-Beispiele für duale Ausbildung im Bereich Bauwesen für Neuseeland aufzuzeigen, um nachhaltiger und energieeffizienter zu bauen – ein Bereich, in dem Neuseeland vor Herausforderungen steht.

In ultimativer Zielsetzung soll die Delegationsreise den Auftakt für ein wegweisendes Austauschprogramm zwischen Handwerkerinnen und Handwerkern aus Neuseeland und Deutschland bilden. Das Programm dient der intensiven fachlichen Zusammenarbeit und zielt darauf ab, die Attraktivität der Berufsausbildung in Neuseeland nachhaltig zu steigern.

» Round Table Neuseeland

 
 
 
 

Herausgeber

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
iMOVE: Training – Made in Germany
Friedrich-Ebert-Allee 114-116
53113 Bonn


Datenschutzhinweise
Impressum
vom Newsletter abmelden