News aus internationalen Bildungsmärkten

iMOVE scannt Bildungsmärkte weltweit und bündelt wichtige News.

Ergebnisse filtern

Datum von
Datum bis

Smart Africa soll Qualifikationslücken schließen

Smart Africa verpflichtet sich, fehlende Qualifikationen in Bezug auf digitale Technologien durch die Einrichtung nationaler digitaler Akademien zu schließen.

Spanien: Neueste Technologien modernisieren Berufsbildung

Neue Anforderungen einzelner Sektoren erfordern die Überarbeitung der bestehender und die Gestaltung neuer beruflicher Qualifikationen. Bei der Erneuerung des nationalen Katalogs der Berufsnormen (Catálogo Nacional de Cualificaciones Profesionales, CNCP) macht Spanien erhebliche Fortschritte.

Vier E-Learning-Trends 2022

Die letzten Jahre haben das Leben der Menschen drastisch verändert. Heute wird die Gesellschaft mehr denn je von Technologie beeinflusst. Lesen Sie, welche vier E-Learning-Trends das Lernen im Jahr 2022 prägen werden.

Deutsch-Indonesische Industrie- und Handelskammer startet Education Indonesia

Education Indonesia ist eine One-Stop-Plattform zum Thema Berufsbildung und Berufsausbildung in Indonesien

Neues Projekt zur Digitalisierung in der Landwirtschaft

Digitalisierungs-Projekt "Innovatech" der Deutschen Sparkassenstiftung in Kooperation mit dem International Fund for Agricultural Development (IFAD) in sechs Projektländern Mexiko, Bolivien, Honduras, El Salvador, Guatemala und Haiti erfolgreich gestartet

China überarbeitet Gesetz zur Förderung der beruflichen Bildung

China hat Ende April 2022 für eine Überarbeitung des Berufsbildungsgesetzes gestimmt. Die Revision legt fest, dass die berufliche Bildung genauso wichtig ist wie die allgemeine Bildung. Ferner stellt sie fest, dass das Land die Reform vorantreiben und die Qualität der beruflichen Bildung verbessern soll.

Das Bildungsgeschäft kann Südafrika helfen

Arbeitslosigkeit, Armut und Ungleichheit sind zur größten Herausforderung für Südafrika dieser Generation geworden. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, muss der Staat laut Präsident Ramaphosa ein Umfeld schaffen, in dem der Privatsektor investieren und die Dynamik der Wirtschaft entfesseln kann.

Oman: Lehrplänen fehlt der Bezug zu Zukunftstechnologien

Eine Studie hat gezeigt, dass es in Oman mangelt an Verständnis und einem Fokus auf Zukunftstechnologien mangelt. Gleichzeitig zeigt die Studie, dass die aktuellen Lehrpläne nicht auf dem neuesten Stand der globalen Trends sind.

Technologiegestütztes berufliches Lernen geht mit der Zeit

EdTech, die Schnittstelle zwischen Technologie und Ausbildung, verändert das Bildungswesen weltweit in rasantem Tempo. Ein bestimmter Bereich steht kurz davor, in den Schwellenländern durchzustarten: die Berufsausbildung.