News aus internationalen Bildungsmärkten

iMOVE scannt Bildungsmärkte weltweit und bündelt wichtige News.

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Welche Rolle spielen Kompetenzen für die Entwicklung von Unternehmen?

Die Ergebnisse einer Umfrage im Jahr 2020 zu den Auswirkungen von COVID-19 auf Industrieunternehmen haben gezeigt, dass rund 42 Prozent der Befragten davon ausgehen, dass sie in Zukunft weitergehende Kompetenzen insbesondere im Bereich IKT und Soft Skills benötigen. Die Pandemie hat den bereits bestehenden Trend beschleunigt.

Oman: Bildungsministerium plant Omanisierung des Lehrerberufs

Das Bildungsministerium des Sultantas Oman teilte mit, den Lehrerberuf zu omanisieren.

Virtueller Austausch mit China zur beruflichen Bildung

Björn Böhning, Staatssekretär im BMAS, und Tang Tao, Vizeminister im chinesischen Ministerium für Humanressourcen und Soziale Sicherheit, haben Ende Januar einen zweitägigen virtuellen Workshop zur beruflichen Bildung im Strukturwandel eröffnet.

Schuhproduktion in Kenia bietet berufliche Perspektiven

Ausbildung zum Schuhfertiger bei Josef Seibel Africa

NEETs weiterhin hoch in EU-Erweiterungs- und Nachbarregionen

Studien der ETF in Partnerländern zum Thema Jugendarbeitslosigkeit und Übergang zeigen, dass der Prozentsatz junger Menschen, die sich nicht in Ausbildung, Beschäftigung oder Training (NEETs) befinden, weiterhin hoch ist.

USA: Maßnahmen zur Förderung registrierter Lehrlingsausbildungen

Biden-Administration: Registrierte Ausbildungsprogramme bilden Amerikaner aus und bringen sie in gut bezahlte Jobs.

E-Learning in Nigeria

E-Learning gewinnt in Nigeria an Bedeutung, vor allem Anwendungen für Smartphone sind gefragt.

Neue Publikation "The next steps for apprenticeship"

Die gemeinsame Veröffentlichung von Cedefop und OECD "The next steps for apprenticeship" befasst sich mit der Zukunft der Lehrlingsausbildung aus den Perspektiven aktueller politischer Ziele, neuer Ansätze für allgemeine und berufliche Bildung und externer Megatrends.

Das Bildungssystem in Ghana: Ein Paradigma

Jede Regierung will für ihre Bürgerinnen und Bürger qualitativ hochwertige Bildung gewährleisten. Dieser Artikel versucht, den Fortschritt und die Herausforderung der ghanaische Bildung darzustellen.