Die Nutzung der iMOVE-Internetportale als Informationsplattform blieb im Jahr 2013 auf sehr hohem Niveau. Im Portal für deutsche Anbieter waren Märkte, Veranstaltungen und News die am häufigsten genutzten Inhalte. Im Portal für internationale Besucher waren die Sprachen Deutsch und Englisch am stärksten nachgefragt. Die Newsletter von iMOVE genossen auch 2013 wieder hohe Aufmerksamkeit der Abonnenten.
iMOVE betreibt zwei Internetportale.
Das deutschsprachige Portal "Für deutsche Anbieter" richtet sich an deutsche Unternehmen der beruflichen Aus- und Weiterbildung, die ihre Dienstleistungen in ausländische Märkte exportieren wollen oder bereits exportieren und ihre Auslandsaktivitäten ausweiten wollen.
Zielgruppe des siebensprachigen Portals "Für internationale Besucher" sind Nutzerinnen und Nutzer aus aller Welt, die sich für "Training – Made in Germany" interessieren und deutsche Partner zur Ausbildung und bedarfsgerechten Qualifizierung von Fachkräften suchen. Das internationale Portal bietet Informationen in Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Spanisch.
iMOVE führt für beide Portale jährlich eine Analyse des Nutzerverhaltens durch. Zentrale Ergebnisse der Analyse für das Jahr 2013 finden Sie in diesem Artikel.