Erstellung eines Leitfadens für den Export von Aus- und Weiterbildungsangeboten aus Deutschland

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), Arbeitsbereich iMOVE, fordert geeignete Unternehmen zur Bewerbung um die Teilnahme an einer freihändigen Vergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb zur "Erstellung eines Leitfadens für den Export von Aus- und Weiterbildungsangeboten aus Deutschland" auf.

Einsendeschluss für die Teilnahmebewerbung: 28. April 2017, 10:00 Uhr.


Gegenstand des Auftrags ist die Erstellung eines Leitfadens für den Export von beruflichen Aus- und Weiterbildungsangeboten für die Zielgruppe der deutschen Anbieter von Bildungsdienstleistungen und -Produkten.

Der Leitfaden soll zielgruppenspezifische, umfassende Informationen und Handlungsanleitungen zum Thema "Internationalisierung und Export von Bildungsdienstleistungen und Produkten" liefern. Der Handlungsleitfaden für die Bildungswirtschaft soll Strategien und Geschäftsmodelle für den Export von Produkten und Dienstleistungen rund um Aus- und Weiterbildung darstellen.

Der vollständige Teilnahmewettbewerb mit allen notwendigen Informationen und Unterlagen ist auf der Internetseite des BIBB erhältlich.

Der Pfad lautet: Startseite BIBB » Das BIBB » Auftragsvergaben » Teilnahmewettbewerbe.

Teilnahmewettbewerb Leitfaden Export Berufsbildungsangebote

Die vollständige Aufforderung zur Bewerbung um die Teilnahme an einer freihändigen Vergabe mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb ist mit allen notwendigen Informationen und Unterlagen auf der Internetseite des BIBB erhältlich.

Fristen:
  • Bewerberfragen bis spätestens: 19.04.2017
  • Bewerbungsfrist: 28.04.2017, 10:00 Uhr
  • Aufforderung zur Angebotsabgabe: voraussichtlich 19. Kalenderwoche

Quelle: iMOVE, Internetportal bibb.de