Unter dem Motto "Deutsche Unternehmen auf Erfolgskurs" öffnet am 18. Februar 2020 das 6. Deutsch-Afrikanische Wirtschaftsforum NRW in Dortmund seine Türen.
iMOVE informiert beim Forum über die "Fachkräftesituation und Kooperationsmöglichkeiten mit der deutschen Bildungswirtschaft" und ist mit einem Infostand vor Ort.
6. Deutsch-Afrikanisches Wirtschaftsforum NRW
Deutsche Unternehmen auf Erfolgskurs

Das Deutsch-Afrikanisches Wirtschaftsforum Nordrhein-Westfalen (NRW) richtet sich in erster Linie an deutsche und nordrhein-westfälische Unternehmen, die für Investitionen in und den Handel mit Afrika gewonnen werden sollen.
Die Auslandsgesellschaft.de veranstaltet das Forum mit dem Kammernetzwerk der Industrie- und Handelskammern. Das Land NRW fördert das Forum. iMOVE ist Koooperationspartner.
Was erwartet Sie?
Mittelständische deutsche Unternehmer werden branchen- und länderspezifische Informationen von bereits in Afrika aktiven, erfahrenen Unternehmen und Experten an die Hand gegeben.
2020 liegt der Fokus auf den aktuellen Entwicklungs-Trends in Afrika:
- Urbanisierung
- Digitalisierung
- Nachhaltigkeit
- Industrialisierung
Mit diesem neuen Themenzuschnitt wollen die Veranstalter mehr Schlüsselbranchen, die im Afrikageschäft aktiv sind, in die Panel-Diskussionen einzubinden. Es geht um die Branchen:
- Infrastruktur und Bauwirtschaft
- Immobilienwirtschaft
- erneuerbare Energien und Umwelttechnik
- Wasser- und Abwassertechnologie
- Maschinen- und Anlagen(-bau)
- digitale Wirtschaft
- Mobilität
- Recycling
- Lebensmittel
Zahlreiche Unternehmen stellen Erfolgsbeispiele aus den genannten Branchen vor. Mit dieser breit aufgefächerten wirtschaftlichen Expertise sollen nachhaltige Impulse für das Afrika-Geschäft gegeben werden.
Teilnahmegebühr und -bedingungen
- Teilnahmegebühr: 75 Euro
Es gelten die Teilnahmebedingungen der Auslandsgesellschaft.de.
iMOVE weist darauf hin, dass während der Veranstaltung Film- und Fotoaufnahmen gemacht werden können. Diese können im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit von iMOVE in Print-, Funk- und Online-Medien honorarfrei verwendet und veröffentlicht werden.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich bei der Auslandsgesellschaft.de.
Anmeldeschluss: 13.02.2020
Veranstaltungsort
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Märkische Straße 120
44141 Dortmund