Geschäftschancen für Anbieter beruflicher Bildung in Indonesien
Entdecken Sie die vielfältigen Geschäftsmöglichkeiten im indonesischen Bildungsmarkt! Beim virtuellen Länderseminar am 28. November 2024 gibt iMOVE gemeinsam mit der Deutsch-Indonesischen Industrie- und Handelskammer (AHK Indonesien) einen Einblick in die neuesten Entwicklungen und Trends der Branche.
Das digitale Seminar findet in Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren der iMOVE-Marktstudie "Berufliche Aus- und Weiterbildung in Indonesien" statt, die 2024 neu erschienen ist.
Erfahren Sie mehr über das Potenzial Indonesiens und gewinnen Sie praxisnahe Einblicke für erfolgreiche Engagements im Bildungsbereich. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Expertinnen und Experten über Strategien und Chancen in diesem dynamischen Markt auszutauschen.
Digitale Bildungsangebote zunehmend gefragt
Die Studie beleuchtet das starke Wirtschaftswachstum des Landes und die ehrgeizige Strategie "Making Indonesia 4.0". Indonesien ist ein aufstrebender Markt mit rund 275 Millionen Einwohnern und einer Wachstumsrate von bis zu 5 Prozent jährlich.
Das Land legt zunehmend Wert auf praxisnahe und digital ausgerichtete Bildungsangebote, um Herausforderungen im Ausbildungssektor zu bewältigen und zukünftige Generationen auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes vorzubereiten.
Neben der Digitalisierung hat Indonesien auch eine Energiewende eingeleitet und fördert die Elektromobilität, was den Bedarf an Kompetenzen im Bereich der Hochvolttechnik steigert.
Vorläufiges Programm
9:45 Uhr
Ankommen und Prüfung der Technik
10:00 Uhr
Begrüßung, Einführung und Moderation
- Peter Pfaffe, iMOVE
10:15 Uhr
Vorstellung der Ergebnisse der iMOVE-Marktstudie Indonesien
- Stephan Blocks, AHK Indonesien
11:00 Uhr
Best-Practice Beispiele aus dem Aus- und Weiterbildungsbereich in Indonesien
12:15 Uhr
Paneldiskussion: Berufliche Aus- und Weiterbildung in Indonesien und Geschäftschancen für deutsche Anbieter
circa 13:00 Uhr
Ende der Veranstaltung
Anmeldung
Virtuelles iMOVE-Länderseminar: Geschäftschancen für Anbieter beruflicher Bildung in Indonesien
Termin: 28. November 2024, Beginn 10:00 Uhr, Ende gegen 13:00 Uhr
Anmeldeschluss: 27. November 2024
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
- Sie erhalten Ihre Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Bestätigung von iMOVE erhalten, fragen Sie bitte nach.
- Die Veranstaltung findet via WebEx statt. Den Zugangslink erhalten Sie rechtzeitig.
Teilnahmebedingungen und Rahmendaten
Termin
- 28. November 2024
- Beginn 10:00 Uhr (zuvor Technik-Check), Ende gegen 13:00 Uhr
Kosten
- Die Teilnahme am virtuellen Länderseminar ist kostenlos.
Anmeldung
- Anmeldeschluss: 27. November 2024
- Bitte melden Sie sich über den Abschnitt "Anmeldung" verbindlich an.
Teilnehmerzahl
- keine Begrenzung
Hinweise
- Die Veranstaltung findet mit WebEx statt.
- Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse gültig ist, und überprüfen Sie Ihre Junk-Mails.
Veranstalter
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
iMOVE: Training - Made in Germany
Friedrich-Ebert-Allee 114-116
53113 Bonn
Weitere Teilnahmebedingungen
- Bei Verhinderung der angemeldeten Person kann eine Ersatzperson benannt werden und am Online-Seminar teilnehmen.
- Die Veranstalter behalten sich vor, wegen mangelnder Teilnehmerzahlen oder Erkrankung von Referentinnen oder Referenten sowie sonstiger Störungen, die von den Veranstaltern nicht zu vertreten sind, angekündigte oder begonnene Veranstaltungen abzusagen. Ansprüche auf Kostenerstattungen ergeben sich daraus nicht.
- Die teilnehmende Person ist mit der Weitergabe ihrer Kontaktdaten an die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Veranstaltung einverstanden.
- Die teilnehmende Person ist einverstanden, dass während der Veranstaltung Screenshots von teilnehmenden Personen gemacht werden. Die teilnehmende Person ist damit einverstanden, dass diese im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit von iMOVE in Print-, Funk- und Online-Medien honorarfrei verwendet und veröffentlicht werden können. Der teilnehmenden Person ist bekannt, dass die Aufnahmen bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar und insbesondere durch Suchmaschinen auffindbar sind, eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte nicht ausgeschlossen werden kann und unter Umständen keine vollständige Löschung im Internet möglich ist.